Alfons Bauer

Imkerei Alfons Bauer

Angefangen mit eigenen Bienen hat es schon 1980. Mein Interesse und die Faszination an diesem wunderbaren Wesen Bien ist über all die Jahre stetig gewachsen und zu einer Passion für mich geworden. Daraus hat sich eine kleine Erwerbsimkerei entwickelt. 2015 wurde ein neuer Schleuderraum gebaut und mit entsprechend moderner Technik eingerichtet.

Dies, und die immer noch überschaubaure Anzahl der Bienenvölker, macht es mir möglich Honig von höchster Qualität zu ernten. Alle nötigen Aufgaben, angefangen von der Führung der Völker durch das Bienenjahr, das Heimbringen der Honigwaben in den Schleuderraum, dem Honigschleudern, und der Pflege des frisch geschleuderten Honigs, bis zum Abfüllen und Etikettieren der Gläser, liegen in meiner Hand.

So garantiere ich für die Qualität meines Honigs.